## Aufgaben - Durchführung von Messungen zur Ermittlung eines Sanierungsbedarfs oder nach Schadstoffsanierungen - Planung und Durchführung von Schadstofferkundungen in Gebäuden inkl. Probenahme, Dokumentation und Berichtserstellung - Planung und Durchführung von Messungen zur Ermittlung von Schadstoffen in der Raumluft - Unterstützung unserer Kundschaft und Erarbeitung von Sanierungskonzepten sowie fachliche Begleitung der Sanierung - Selbstständiges Bearbeiten von Aufträgen ## Qualifikationen - Abgeschlossenes Studium der Umwelt-/Verfahrenstechnik, Chemie oder vergleichbar - Fundierte Kenntnisse im Bereich Bautechnik, Chemie, Arbeitssicherheit oder Altlasten - Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Pkw-Führerschein ## Weitere Informationen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. ## Kontakt Janina Eckert 0160 94681067