Die MetaComp GmbH Computer + Netzwerke ist ein expandierendes und innovativ aufgestelltes mittelständisches IT-Systemhaus mit 6 Standorten und ca. 120 Mitarbeitenden.
Für die Standorte Stuttgart suchen wir ab sofort DICH!
IT-Support (m/w/d)
Hilfsbereitschaft, Lösungsorientierung und alles rund um die IT sind genau DEIN Ding?
WIR bieten
* Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team
* Viel Eigenverantwortung mit klaren Zielen
* Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
* Teamarbeit statt Hierarchie
DEINE Aufgaben
* Identifizieren von Problemen, Störungsannahme und Problemlösung unter Einhaltung der definierten Service Levels Agreements über gängige Support-Eingangskanäle (Mail / Ticketsystem / Telefon) im Rahmen des 1st-Level IT-Supports
* Analyse, Priorisierung sowie Vorqualifizierung der Tickets zu Weitergabe an den 2nd-Level IT-Support
* Selbstständige Erfassung, Dokumentation und Nachbearbeitung aller Vorgänge im Ticketsystem
* Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit des IT-Supports
* Maßnahmen zur Instandhaltung von Clients (Inspektion, Instandsetzung, Wartung, Installation und Inventarisierung)
* Client-Servicereparaturen
* vor Ort Tätigkeiten wie z.B. Umzüge und Rollouts
WIR wünschen
* Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen
* Fundierte Erfahrung in der Problemlösung im IT-Support
* Gute MS-Office Kenntnisse (Office 365)
* Gute Kenntnisse im Active Directory Umfeld
* Hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik, IT-Systemelektronik oder vergleichbare Qualifikation
* Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse
DEINE Vorteile
* Corporate Benefits
* Getränke-Flatrate, Essenszuschuss
* Gute Verkehrsanbindung
* Firmenfitness