Was wir bieten Der Technische Service ist hochintegrierter Technik-Partner und Technologietreiber im Asset Lifecycle von Evonik. In einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld arbeiten wir in einem Team von Technik-Spezialisten an spannenden und herausfordernden Themen und entwickeln moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Wir treiben die digitale Transformation unserer Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran und setzen dabei Maßstäbe in der chemischen Industrie. Eine intensive Einarbeitung „on the job“ mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Flexible Arbeitsmodelle, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifikation sind für uns selbstverständlich. Wir sorgen für einen stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche und halten Sie so auf dem neuesten Stand der Technik und Regelwerke. Hier erfahren Sie mehr über Evonik direkt von unseren Mitarbeitern: https://careers.evonik.com/de/ueber-uns/das-sind-wir/ Verantwortlichkeiten Ausarbeitung, Erstellung und Abstimmung von EMSR-technischen Konzepten Erstellung von Ausschreibungs-/ Anfrageunterlagen für externe Lieferanten sowie Basisplanungen und Kostenschätzungen Vorbereitung von Investitionsanträgen, Kostencontrolling und Berichtswesen Übernahme der Projektleitung in der Funktion des Projektmanagers für ausgewählte Projekte Termin- und Ressourcenplanung Erstellung der technischen Spezifikationen und Planungsunterlagen Montagekoordination und -überwachung Organisation und Koordination von Funktionstests sowie den vorgeschriebenen sicherheitstechnischen Prüfungen unter Einbindung einer ZÜS Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik (Master, Dipl.-Ing.) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung elektrotechnischer Einrichtungen Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Normen im Arbeitsgebiet Erfahrung im Umgang mit externen Kunden von Vorteil Gute Englischkenntnisse Teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Your Application To ensure that your application is proceeded as quickly as possible and to protect the environment, please apply online via our careers portal. Further information about Evonik as Employer can be found at https://careers.evonik.com. Please address your application to the Talent Acquisition Manager, stating your earliest possible starting date and your salary expectations. Your Talent Acquisition Manager: Laura Marie Gühlen, Yannick Plum Company is Evonik Operations GmbH