Möchten Sie Ihre Leidenschaft für Personalmanagement in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen HR Generalisten (m/w/d), um das Team im Raum Schönau zu verstärken.
Nutzen Sie diese Chance, Teil eines renommierten Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten!
Unsere Benefits
* Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsumgebung
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess: Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen
* Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Vertragsmanagement
* Unterstützung bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien
* Unterstützung bei Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
* Kommunikation und Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit - Schwerpunkt Personalmanagement
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.