Stellenbeschreibung
* Projektmanagement: Steuerung des gesamten Bauprozesses von Planung bis Fertigstellung
* Budget- und Ressourcenmanagement: Überwachung der Kosten und Optimierung der Ressourcennutzung
* Qualitätskontrolle: Sicherstellung der Einhaltung von Bauvorschriften und Standards
* Kommunikation & Zusammenarbeit: Schnittstelle zwischen Auftragnehmern, Lieferanten und Teams
* Risikomanagement: Identifikation und Minimierung von Risiken im Bauprojekt
* Dokumentation: Erstellung und Pflege relevanter Projektunterlagen
* Rechtliche Verantwortung: Übernahme der Bauleitung in Deutschland
Qualifikationen
* MSc Bauingenieurwesen, MSc Tragwerksplanung oder MSc Maschinenbau mit Erfahrung im Construction Management (CM) bei Industrieprojekten (Chemieanlagen, Zerkleinerungsanlagen, Montagewerke usw.).
* Nachgewiesene Erfahrung in Construction Management-Tätigkeiten in Deutschland.
* Erfahrung als Construction Manager (CM).
* Erfahrung in der Planung oder Umsetzung von EPCM-Projekten oder PMC-Dienstleistungen ist besonders wertvoll.
* Sehr gute Kenntnisse der Bauvorschriften und Normen in Deutschland.
* Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten.
* Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Fundierte Kenntnisse über den Baumarkt in Deutschland.
* Fließend in Englisch (C1) und Deutsch (C1-C2)
Zusätzliche Informationen
-