Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung in unserem etablierten Unternehmen, dessen Firmenkultur von Qualität, Loyalität und Umweltbewusstsein geprägt ist. Werden Sie ein Teil unserer Kultur In dieser Rolle sind Sie für alle HR-relevanten Tätigkeiten am Standort verantwortlich und Sie berichten lokal an den Objektleiter sowie HR-seitig an den Head HR VIBS Sie beraten und unterstützen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragenstellungen sowie bei Führungsthemen Sie betreuen das Zeitmanagement sowie die Vorbereitung und Prüfung der externen monatlichen Entgeltabrechnungen Sie sind für die Personalplanung und den Rekrutierungsprozess zuständig Sie betreuen die Mitarbeitenden vom Onboarding bis zum Offboarding Außerdem wirken Sie im Bereich der Fort- und Weiterbildung mit Sie entwickeln HR-Prozesse und interne Workflows weiter Des Weiteren erstellen Sie HR-Reports für die Geschäftsleitung Sie wirken bei HR-Projekten für die Alpine Region mit Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Sie haben gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Programmen, Google- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihre Soft Skills umfassen Souveränität, Eigenständigkeit, Kommunikations- und Beratungskompetenz Außerdem überzeugen Sie mit einer strukturierten sowie pragmatischen Arbeits- und Herangehensweise Eine Stellenanzeige von Veolia Industries – Global Solution Branch Germany