Standort: in Darmstadt und mobiles Arbeiten
Wir bieten innovative Dienstleistungen und Softwareprodukte zur Umsetzung der Digitalen Transformation bei unseren Kunden an.
Ihr Aufgabenfeld:
* 2nd Level Support mit Teamarbeitszeiten von Mo-Fr von 9-17 Uhr und individueller Ausgestaltung
* Anwenderbetreuung bei auftretenden Softwareproblemen
* Durchführung von Produktschulungen für Kunden über Remoteverbindung in deutscher und englischer Sprache
* Qualifizierung von Kundenanforderungen und Abstimmung mit dem Entwicklerteam
* Testkonzeption inkl. Auswahl adäquater Testmethoden und -verfahren
* Analyse testtechnischer Aufgabenstellungen
* Testdesign/-spezifikation/-durchführung im agilen Umfeld
* Planung, Kontrolle und Auswertung der Tests
* Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme via Supportportal oder Remoteverbindung
* Mitarbeit im agilen Projektumfeld
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit technischer Ausrichtung
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit zur Aufnahme und Umsetzung von Kundenanforderungen im IT-Umfeld
* Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen sowie mit Microsoft Office Produkten
* Analytisches Denkvermögen
* Strukturierte und methodische Arbeitsweise
* Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift
* Englisch in Wort und Schrift
Bei :em erwartet Sie:
* ein hochmotiviertes und qualifiziertes Beratungsteam, das sich in hohem Maße mit den gesetzten Zielen und Werten von :em identifiziert
* exklusive Kunden und fachliche Herausforderungen
* weitreichende Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung
* ein attraktives Gehaltsmodell sowie flexible Arbeitszeiten
* Arbeit in kleinen Teams
* die Möglichkeit, die Arbeitsumgebung und Aufgabenbereiche aktiv mitzugestalten
* ein Mentor (m/w/d), der Sie bei Ihrer Einarbeitung in ein spannendes Projektumfeld unterstützt
* Sozial- und Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und Jubiläumszuwendungen
* Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Firmenevents
Über :em engineering methods AG
Die :em AG entwickelt innovative Methoden und Softwarelösungen für das Engineering und verfügt als Integrator von IT-Systemen über ein umfassendes branchenübergreifendes Portfolio. Getreu der Vision „Wir liefern die digitale Zukunft für das Engineering.“ unterstützt die :em AG mit ihren Dienstleistungen und Software-Applikationen die konkrete Umsetzung der Digitalen Transformation bei ihren Kunden. Dazu entwerfen die Mitarbeiter*Innen Digitalisierungsstrategien und Roadmaps und helfen bei der Realisierung einer modellbasierten, digitalen Entwicklung. Mit dem Produkt ReqMan® sowie einem breiten Beratungsportfolio mit Themen wie Digital Twin (DT), Enterprise Architecture Management (EAM), Product Lifecycle Management (PLM), Application Lifecycle Management (ALM), Model Based Systems Engineering (MBSE), Kooperations- und Anforderungsmanagement oder Model Based Definition (MBD) bedient die :em AG Kunden aus den Branchen Mobility & Transportation, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektro- und Informationstechnik sowie Medizintechnik und Life Science.