Pritzwalk mit seinen Ortsteilen ist das starke Zentrum im Herzen der Prignitz. Vielfältige Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebote sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung zeichnen unseren Standort aus. Gemeinsam wollen wir ihn weiter voranbringen, gemäß unserem Slogan „Pritzwalk, wie es euch gefällt“. Der Bürgermeister und sein Team versteht sich als Dienstleister für alle Pritzwalkerinnen und Pritzwalker. Um bisher Erreichtes und weitere Chancen zu nutzen, suchen wir qualifizierte und motivierte Teamverstärkung als: Sachbereichsleiter/in für Infrastruktur, Liegenschaften und Gebäudemanagement An folgenden Aufgaben können Sie eigenständig und im Team mitwirken: - verantwortliche, kooperative und koordinierende Führung des Aufgabenbereiches vom Bauhof (Infrastruktur) bis zum Management der Immobilien und Grundstücke - Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren - Realisierung von Unterhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Investitionsmaßnahmen - Wahrnehmung der Bauherrenfunktion - Betreuung städtischer Liegenschaftsverwaltung und –nutzung - Haushaltsplanung, Projekt- und Budgetverantwortung sowie Controlling - Prüfung, Überwachung und Anpassung von Gestattungs-, Miet-, Pacht- und sonstigen Nutzungsverträgen - Organisation der Liegenschaftsverwaltung von Leer-/Baugrundstücken, Acker-/Unland, Pacht- und Erbbaugrundstücken sowie Mietobjekten - Haushaltsplanung, -bewirtschaftung und -überwachung Mit folgenden Voraussetzungen passen Sie zu uns: - abgeschlossenes Studium in einer geeigneten Studienrichtung (bspw. Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Studienrichtungen o.ä.); alternativ eine Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker - Erfahrungen im öffentlichen Vergabe- und Baurecht - gute Kenntnisse der VOB und HOAI - hohes Verantwortungsbewusstsein - hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit - soziale Kompetenz und freundliches, kommunikatives Auftreten - hohes Maß an lokaler Identität - eigenständiges Arbeiten Das erwartet Sie: - ein wertschätzendes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander, vom Bürgermeister bis in die Mitarbeiterebene - abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben - Raum für eigenständige Ideenentwicklung - bedarfsgerechtes Onboarding und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten - ein zeitgemäßer Arbeitsplatz, den Sie mit Blick auf Familie, Pflege und Beruf in Gleitzeit nutzen - Bezahlung nach TVöD/VKA nach übertragbaren Aufgaben mit Jahressonder- und Prämienzahlung - Zusatzversorgung für das Alter - 30 Tage jährlichen Erholungsurlaub sowie am 24.12 und 31.12 bezahlt frei - Fahrradleasing - berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Die Stadt Pritzwalk trifft Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und Leistung. Schwerbehinderte, (Nachweis bitte einreichen), werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit vollständigen Zeugnisabschriften, lückenloser Dokumentation des bisherigen Werdegangs (qualifizierte Arbeitszeugnisse) und Nachweisen zu fachspezifischen Fort- und Weiterbildungen. Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Bürgermeister Herr Dr. Thiel unter Telefon 03395/76 08 12 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Stadtverwaltung Pritzwalk Der Bürgermeister Marktstraße 39 16928 Pritzwalk oder per E-Mail an: stadtpritzwalk.de Wir weisen darauf hin, dass keine Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren von der Stadt Pritzwalk übernommen werden. Die Rücksendungen der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur bei Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlags. Datenschutz: Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie Ihre Einwilligung nach § 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) zur Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegend ausgeschriebene Stelle. Dies schließt die Weitergabe der Daten an die Beteiligten im Auswahlverfahren ein. Die Daten werden mit Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.