Unternehmensbeschreibung
Mit einem Umsatz von 600 Millionen Euro und 3.000 Mitarbeitern weltweit ist Nemera einer der führenden globalen Hersteller komplexer Arzneimittelabgabesysteme für die pharmazeutische Industrie. Wir bieten den Patienten ein breites Produktportfolio, das Inhalationsgeräte, Injektionsgeräte, nasale und dermale Pumpen sowie ophthalmologische Abgabegeräte umfasst. Nemera hat durch die Bereitstellung von hochwertigen Entwicklungs-, Industrialisierungs- und Fertigungsdienstleistungen langjährige, starke Beziehungen zu den führenden globalen Pharmaunternehmen aufgebaut. Nemera entwickelt und produziert eigene IP-Produktplattformen, bietet jedoch auch vollständig kundenspezifische Entwicklungen und Auftragsfertigung an.
Die Produktionsstätten von Nemera befinden sich in den USA, Frankreich, Deutschland, Brasilien und Polen. Der Hauptsitz und das Innovationszentrum für die frühe Geräteentwicklung befinden sich in Frankreich (Lyon).
Bei Nemera haben wir große Ambitionen!
Stellenbeschreibung
* Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Aufgabenplanung und Terminvorgaben
* Sicherung des technischen Zustandes der Maschinen und Anlagen durch regelmäßige Überprüfung und präventive Wartung nach Wartungsplänen
* Erfassung und Dokumentation von Maintenance Aktivitäten in EDV-Systemen (z.B. CMMS, SAP)
* Bei Bedarf Teilnahme an Rufbereitschaft; Unterstützung in Notfällen gemäß Alarmplan
* Sicherstellung und Einhaltung der im Bereich gültigen Verfahrensanweisungen / Arbeitsanweisungen nach QM-Handbuch sowie der Sicherheits- und Umweltvorschriften
* Verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz
Qualifikationen
Fachliche Anforderungen:
* Technische Ausbildung (z.B. Mechatroniker, Elektroniker mit Weiterbildung in Hydraulik, Mechanik, Pneumatik oder Industriemechaniker mit Weiterbildung in Hydraulik, Pneumatik, Elektronik/Elektrik); Alternativ: mindestens 3-jährige Erfahrung in vergleichbarer Position
* Mindestens 4-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office; Betriebs- und Materialdaten-Erfassungs-Software)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Anforderungen:
* Organisations- und Kommunikationsstärke
* Strukturierte und analytische Vorgehensweise
* Systematisches und exaktes Arbeiten
* Belastbarkeit und Flexibilität
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir:
* strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start
* persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* moderne Betriebskantine
* Tarifvertrag mit 35h/Woche
* attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Hansefit sowie weitere Sportprogramme
Zusätzliche Informationen
Unser Bewerbungsprozess transparent dargestellt:
Wenn uns Dein Bewerbungsprofil überzeugt, laden wir Dich gerne zu einem ersten Screening-Gespräch (Online) mit unserem Talent Acquisition Specialist ein. Im nächsten Schritt organisieren wir ein persönliches Interview (Online oder vor Ort) mit Deiner möglichen Führungskraft, um Deine Erfahrungen und Vorstellungen im Detail zu besprechen. In einem letzten Interview (vor Ort) lernst Du dann auch die nächste Führungsebene, Deinen HR Business Partner sowie mögliche Kolleginnen und Kollegen kennen.
-> Wenn alles gut läuft, freuen wir uns, Dich in unserem Team Willkommen zu heißen!
Bei Nemera legen wir großen Wert auf Vielfalt und Integration. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Altersgruppen und Fähigkeiten.
Wollen Sie mehr über unsere wundervolle Region und Ihre Möglichkeiten erfahren, dann finden Sie hier viele spannende und nützliche Informationen.