Einleitung Ein Einkäufer ohne Einkaufsassistenz? Unvorstellbar. Schließlich behalten wir nicht nur den Überblick, sondern unterstützen auch die Einkäufer tatkräftig durch unsere eigenständige Arbeitsweise bei der abwechslungsreichen Tätigkeit. Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Einkäufer die Entstehung diverser Produkte, die du auch aktiv mitgestalten kannst. Du bist immer ganz nah am Produkt und darfst stolz darauf sein, wenn „dein“ Produkt schließlich endlich im Regal verfügbar ist. Auch stolz sind wir auf das gute Miteinander im Team. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und legen viel Wert auf Wertschätzung.
Deine Aufgaben Als Einkaufsassistenz Non Food (m/w/d) unterstützt du aktiv die Einkaufsprozesse und sorgst für eine reibungslose Warenbeschaffung unsers Non Food Produktsortiments.
… konkret heißt das:
Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl Ländern
Unterstützung des operativen Einkäufers im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen
Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen für unser Non Food Produktsortiment
Überprüfung und Bewertung von Neuartikelvorschlägen sowie Nachhaltung von Deadlines und Terminen
Prüfung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben und Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Buyer
Koordination von Terminen wie auch Erstellung von Präsentationen und Protokollen
Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil
Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gute Auffassungsgabe sowie vermittelnde Fähigkeiten
Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel
Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.