Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Koordination von technischen Kundenanfragen zu Reparaturgeräten, technischen Problemen, Trainings etc.
* Bei Beanstandungen und Schadensfällen die Zusammenhänge und mögliche Ursachen analysieren
* Reparaturlösungen sowie Einbau- und Durchführungsanweisungen zur Beseitigung von Kundenbeanstandungen ggf. in Zusammenarbeit mit Konstruktion, Versuch und Lieferanten ausarbeiten
* Unfall- bzw. Schadensberichte verfassen und Abarbeitung der Reklamationen steuern und überwachen
* Analyse von Ursachen bei Beanstandungen und Schadensfällen
* Vorbereiten und Präsentieren technischer Inhalte bei internen und externen Veranstaltungen
* Kunden und Lieferanten bei Schadensfällen beraten und Maßnahmen ausarbeiten
* Überarbeitung und Aktualisierung von technischen Schulungsdokumenten
* Technische Inhalte und Produktkenntnisse vermitteln
* Ausarbeiten von Schulungsangeboten sowie Koordination und Überwachung der Umsetzung
* Fachliche Beratung bei Problemstellungen für interne und externe Kunden
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrtechnik oder ähnliche Qualifikation
* Erfahrung im Kundendienst von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Reisebereitschaft (bis zu 25%) und Bereitschaft zur Übernahme einer Rufbereitschaft
* Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
* Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
* Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
* Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Martina Brinz.
One Passion. Many Opportunities.