Stellenbeschreibung Deine Aufgaben Telefonische Beratung der Händlerbetriebe als Schnittstelle zwischen Fahrzeughersteller und dem europäischen Servicenetz. Unterstützung des Servicebetriebes bei Diagnose und Beseitigung komplizierter Produktbeanstandungen, um Wiederholungsreparaturen zu vermeiden. Für den Fahrzeughersteller leistet die Technische Hotline einen aktiven Beitrag zur Sicherung und Verbesserung des Qualitätsstandards des Produktes und der Händlerbetriebe. Analyse der vom Serviceleiter berichteten Beanstandungen und Erstellen von Fehlerdiagnosen Erarbeitung von Diagnoseroutinen und Abstellmaßnahmen Telefonische Unterweisung von Werkstattpersonal zur Behebung aufgetretener Fehler am Fahrzeug Erstellen einer umfassenden Datenbank zur Erfassung aller im Feld auftretenden Produktbeanstandungen Begleitung der Einführung neuer Produkte im Markt Koordinative Zusammenarbeit mit Entwicklungsbereichen beim Fahrzeughersteller Zusätzliche Aufgaben nach Anweisung