Eine spannende Herausforderung wartet auf dich als Einkäuferassistenz Non Food bei uns!
Überblick über deine Aufgaben
* Kommunikation zwischen Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl-Ländern.
* Unterstützung des operativen Einkaufers im Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen.
* Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen für unser Non-Food-Produktsortiment.
* Überprüfung und Bewertung von Neuartikelvorschlägen sowie Nachhaltung von Deadlines und Terminen.
* Prüfung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben und Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Buyer.
* Koordination von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen und Protokollen.
Dein Profil
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Studiums.
* Erste Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert.
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Gute Auffassungsgabe sowie vermittelnde Fähigkeiten.
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel.
Wir bieten
Bei uns findest du eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate unterstützt dich vom ersten Tag an bei deinem Job und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell zurecht und kannst das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten entdecken.