● flexible Arbeitszeiten ● 30 Tage Urlaub ● keine Schichtarbeit ● freitags einen früheren Start ins Wochenende ● bezahlte Überstunden ● betriebseigene Kantine ● kostenfreie Parkplätze ● hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ● betriebliches Gesundheitsmanagement ● Firmenfitness ● Jobrad ● vergünstigte Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) ● flache Hierarchien ● interessante Projekte ● abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld ● Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung ● ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur Betreuung und Verwaltung aller personalrelevanten Prozesse Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen Fragen Entwicklung und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Bewerbermanagement inklusive der Organisation von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Unterstützung bei der Datenpflege und Auswertung der Zeiterfassung Verwaltung von Personalakten und Pflege von Mitarbeiterdaten Unterstützung bei der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Organisation und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsprogrammen Sie verfügen über eine kaufmännische Weiterbildung vorzugsweise Personalkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind teamfähig, motiviert und zeichnen sich durch eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise aus Bereitschaft zur Arbeit vor Ort Zudem haben Sie Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen