Ihre Aufgabengebiete
1. Prozessaufnahme bzw. Planung von neuen / geänderten Prozessabläufen in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen
2. Kalkulation von Abrechnungspreisen mittels Prozesskostenrechnungen
3. Erstellung von Präsentationen und Konzeptunterlagen sowie Vorstellung der erarbeiteten Ergebnisse in internen bzw. externen Terminen
4. Durchführung von Materialfluss-, Layout-, Regal- und Mengenplanungen
5. Erarbeitung und Ausbau von operativen Controllingtools zur Unterstützung des operativen Bereichs für einen optimalen Ressourceneinsatz
6. Optimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen
7. Begleitung und Weiterentwicklung von Lean und SixSigma Methoden
8. Gestaltung, Umsetzung und Steuerung von internen/externen Projekten
Unsere Anforderungen
9. Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
10. Erfahrungen in der Analyse und Entwicklung von logistischen Systemen, Prozessen und Materialflüssen
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen
13. REFA- und MTM-Basis-Kenntnisse wünschenswert
14. Ausbildung zum Six Sigma Green Belt wünschenswert
15. Theoretisches Wissen und Anwendungserfahrung von Lean Management-Methodiken
16. Erfahrung in der Steuerung und Leitung von Projekten
17. Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
18. Hohes Zahlenverständnis, Analysefähigkeit und Gestaltungswille
Wir bieten Ihnen
19. Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
20. Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings
21. Die Möglichkeit zur Übernahme von Fach- oder Führungsverantwortung
22. Jährliche finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
23. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
24. Umfassende Einarbeitung im Team
25. Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, JobRad und Ähnliches