Deine Aufgaben technische Hilfestellung für Kunden und Partner bei der Installation, Konfiguration und dem Betrieb von Kiwigrids Produkten Fehlerdiagnose und -beseitigung Überwachung und Einhaltung vertraglich vereinbarter SLA regelmäßige Kundenkommunikation Sicherstellen einer konstant hohen Kundenzufriedenheit Begleitung von Vor-Ort-Installationen beim Kunden Testunterstützung Dein Profil ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift mindestens drei Jahre professionelle Erfahrung im IT-Supportumfeld lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken gute und anwendungsbereite Kenntnisse bezüglich der verwendeten Werkzeuge (Ticket-, Bugtrackingsystem etc.) und der benutzten Umgebungen (Linux, Windo Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von ITsax.de - IT Stellen aus SAX. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.itsax.de/jobs/262671/technical-support-engineer-m-strich-w-strich-d-in-dresden-elsterheide. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de. Schlagworte: Service, Support, Dresden, Ticketsystem, Jira, Energiemanagement, Kundensupport, Kundenservice, Helpdesk, Linux, Software, Servicedesk, Netzwerktechnik, Hardware, IoT. Home Office EBND ist möglich.