Ihre Aufgaben
1. Betrieb kundenspezifischer Übertragungsnetze auf Basis der Layer 2/3 Technologien
2. Austausch, und Konfiguration von Hard- und Software in Kundennetzen
3. Administration und Konfiguration der Netzwerksysteme (Router, Switches, Transport Technik) der Firma Cisco, ADVA etc.
4. Überwachen aller kundenspezifischen Fehlerbilder sowie Wahrnehmung des 2nd-Level-Support im 24/7-Schichtdienst
5. Schnittstelle zum 3rd-Level Support des Herstellers oder zu kundeninternen Entwicklungsteams
6. Eigenverantwortliche Betreuung von Management- und Monitoring-Systemen für IP-Netzwerke
7. Steuerung und Sicherstellung der Störungsbearbeitung (auch im Eskalationsfall)
8. Analyse und Betrieb von Daten- und Video-Diensten, sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Audio- und Videotechnik auf Basis von SDI Signalen
Das wünschen wir uns
9. Abgeschlossene technische Berufsausbildung
10. Erfahrungen im 2nd oder 3rd Level Support bzw. Annahme und Aufarbeitung von Störungen
11. Kenntnisse im Netzwerkbereich, Switching und Routing
12. Zertifizierung zum Cisco Certified Network Associate (CCNA) wünschenswert
13. Kenntnisse im Bereich von WDM/DWDM als auch im Bereich der Videoübertragung
14. Vermittlungs- und Durchsetzungsfähigkeit
15. Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Lösungsorientierung
16. Hohe Serviceorientierung und Kontaktstärke
17. Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Verbindung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
Was wir Ihnen noch sagen möchten
19. Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
20. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
21. Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
22. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
23. Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
24. 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
25. Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office (DUS, FFM, Essen, Flensburg, Stuttgart)
26. Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
27. Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
28. Fahrrad-Leasing
29. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
30. Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
31. Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
32. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
33. Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
34. Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende