Für unseren Kunden aus den Bereichen von Automatisierungs- und Robotertechnologie, sowie Systemintegration, suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
1. Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragen
2. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter und aller damit verbundenen Folgearbeiten
3. Unterstützung im Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung
4. Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Aufhebungsverträgen
5. Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten inkl. Erstellung von Zeugnissen
6. Kommunikation mit externen Stellen, z.B. Sozialversicherungsträger und Behörden
7. vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
8. Pflege der Zeitwirtschaft
9. Projektbezogene Sonderaufgaben z.B. im Rahmen von Systemänderungen
Ihr Profil
10. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal
11. mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Personal
12. fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht
13. sicherer Umgang mit SAP HCM
14. sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
15. sehr gute Englischkenntnisse
16. eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
17. Durchgehende persönliche Betreuung vom Start des Bewerbungsprozesses bis hin zur erfolgreichen Vermittlung
18. Chance für ein interessantes Unternehmen zu arbeiten
19. Hybride Arbeitsmodelle bei unseren Kundenunternehmen möglich
20. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei unseren Kunden
Das klingt nach einer