Job ID: R2025-1182
Im Field Service:
* Selbstständige Planung- und Terminierung von internationalen Feldeinsätzen
* Ausführen der Service- und Wartungsarbeiten beim internationalen Kunden vor Ort inklusive der Erstellung von Einsatzberichten- und der Pflege des Service-Ticketsystems
* Technische Beratung und Unterstützung von Kunden- und externen Partnern (First & Second-Level Support)
* Erstellung von monatlichen Logger-Reports
Im Workshop:
* Ausführen der Service- und Wartungsarbeiten im Workshop des Service Center Europe (SCE) inklusive der Dokumentation der ausgeführten Reparaturen und Testergebnisse im Service-Ticketsystem
* Bearbeiten von Gewährleistungs- und Garantiefällen
* Erfüllen der Vorgaben der Reparatur- und Prüfspezifikation des Servicebereichs
* Durchführen von Systemchecks an der End-of-Line Prüfanlage vor der
* Auslieferung
* Schadteilbearbeitung mit Root-Cause-Analyse
* Bedienung von Gabelstaplern und Kranen
Allgemein:
* Funktion als Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklung und Qualität
* Durchführung und Vorbereitung von Kundenschulungen in Abstimmung mit dem Technical Training Manager
* Unterstützung mit Fachwissen bei der Erstellung von Wartungsunterlagen und technischen Dokumentationen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. KFZ-Mechatroniker, Mechatroniker, Elektroniker) und/oder Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker, Meister oder ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau)
* Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (technisches Fachvokabular)
* Gute Fähigkeit zum Transfer von Wissen und Methoden
* Reisebereitschaft (international) und Flexibilität
* Führerschein Klasse B
* Sicherer Umgang mit Office-365
* Gute Arbeitsorganisation, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
* Selbstständiges, strategisches Denken und Handeln (Hands-On Mentalität)
* Erfahrung im Umgang mit der Hochvolt-Technik und mit Batteriesystemen von Vorteil
* Erfahrung mit Automotiven CAN-Bus Diagnosetools (PCAN Explorer/CANAlyzer) ist von Vorteil
* Anwendungssichere Kenntnisse in Mess- und Prüftechnik sind von Vorteil
Unsere Angebote
Driving Change: Innovatives Technologieunternehmen, hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Work-Life Balance & Gesundheit: 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub, flexible Regelung zum Mobilen Arbeiten & Gleitzeitkonto (abhängig von Position), Zuschuss zum Fitnessstudio, höhenverstellbare Schreibtische, vergünstigtes Jobticket, Obstkorb, kostenlose Kaffee-, Wasser- und Teeangebot
Leistung würdigen: unbefristetes Arbeitsverhältnis, Altersvermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, branchengerechte Vergütung, Option auf Prämienzahlung, Mitarbeiterfinanziertes Fahrrad Leasing und Corporate Benefits