Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Projektsteuerung sowie die Umsetzung und Durchführung von ganzheitlichen Glasfaser– Infrastrukturprojekten in Gebäuden (FTTH/FTTB). Hierbei übernehmen Sie die Verantwortung für die terminliche und qualitative Überwachung sowie die Abnahme von Glasfaser–Infrastrukturen in Gebäuden bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Im Rahmen des Planungsprozesses übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und die Projektierung der Glasfaser-Infrastruktur in Gebäuden In einem kontinuierlichen Prozess entwickeln Sie Konzepte und definieren Qualitätsstandards für die Errichtung und den Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen in Gebäuden. Sie übernehmen die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie die Betreuung und die Beratung von Eigentümern, Planungsbüros und Installateuren bei baulichen Maßnahmen und Tätigkeiten. Sie unterstützen Vertriebsprozesse in Kundenprojekten. Sie haben ein Studium (Bachelor) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder einer alternativen technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem verfügen Sie wünschenswerterweise über Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation oder Gebäudeinfrastruktur sowie über praxiserprobte Erfahrungen im Projektmanagement im technischen Umfeld. Sie zählen ein hohes technisches Verständnis gleichermaßen wir Ihre Fähigkeit wirtschaftlich zu denken und zu handeln zu Ihren persönlichen Stärken. Ihre Arbeitsweise würde Sie als strukturiert, selbständig sowie ziel- und ergebnisorientiert beschreiben. Dabei zeichnet Sie zudem ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung aus. Sie sind aufgeschlossen, flexibel und kreativ und suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen sowie Ihre analytischen und problemlösungsorientierten Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem leistungsfähigen, lokal verankerten Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie bei einer guten Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobilem Arbeiten. Wir bieten eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen. Bewerben Sie sich jetzt online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Andreas Schenk Andreas.Schenkkvvks.de 0561/782-2103