#Creative Tech For Better Change
Deine Benefits: Neben unserer revolutionären Arbeitskultur von New Way of Work:
* Moderne Büros in Toplage in München, Frankfurt und Stuttgart
* Flexibles Remote- oder Hybrid Working mit der Möglichkeit Deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte individuell auf Deine Bedürfnisse anzupassen
* Unsere Devoteam Academy bietet Dir ein großes Angebot an zertifizierten Trainings und Sprachkursen
* Internationale Entwicklungsmöglichkeiten für Deinen Karriereboost bei Devoteam
* Gaming-Lounge für Deine kreative Pause zwischen Meetings und Calls
* Get-Together Partys und Teamevents für den regelmäßigen Austausch und Spaß mit Deinen Kollleg:innen
* Mitarbeiter:innen-Prämien beim Werben von neuen Mitarbeiter:innen
* Moderne IT-Ausstattung - Wähle aus einer Vielzahl von Möglichkeiten das für Dich passende Produkt
* Corporate Benefits mit großer Auswahl an zahlreichen Angeboten für nahezu jeden Bereich
* Jobrad Angebot mit attraktiven steuerlichen Vorteilen für Dich
* Betriebliche Altersvorsorge, Direktversicherungen und vermögenswirksame Leistungen stehen Dir als Zusatzleistungen zur Verfügung
* Integration Day inkl. Mentorenprogramme für Deinen perfekten Start bei Devoteam
Job Description
Hauptaufgaben
* Beantwortung von Kundenanfragen zu AWS-Services und -Funktionen
* Durchführung von Onboarding-Sessions für neue Nutzer der AWS Landingzone
* Erklärung der Funktionsweise und Best Practices der AWS-Landingzone
* Identifizierung und Eskalation komplexer technischer Probleme an den AWS Support
* Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank für häufig gestellte Fragen
Qualifications
Anforderungen
* Fundierte Kenntnisse der AWS-Plattform und ihrer wichtigsten Services
* Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support, vorzugsweise im Cloud-Umfeld
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären
* AWS Zertifizierungen (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Associate) von Vorteil
* Erfahrung mit Ticketing-Systemen und Support-Tools
Soft Skills
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Hohe Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft