In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst für eine schnelle und professionelle Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen.
* Durch deine strukturierte Arbeitsweise hältst du den Überblick über eingehende Tickets, Alarmierungen und Kundenanfragen und dokumentierst sie lückenlos.
* Mit deinem technischen Verständnis analysierst du Probleme im Bereich Netzwerke und IT-Sicherheit und bearbeitest Tickets unter Einhaltung der SLAs.
* Du übernimmst das Troubleshooting per Remotezugriff und findest Lösungen im Rahmen des 1st-Level-Supports.
* Dein Wissen teilst du gerne mit deinem Team und trägst aktiv zur stetigen Verbesserung unserer Support-Prozesse bei.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung mit gängigen IT-Ticketsystemen und der Bearbeitung von Kundenanfragen sind von Vorteil
* Erste Berufserfahrungen im Bereich Netzwerke/IT-Sicherheit oder Netzwerk-Administration
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Persönlich gefallen uns besonders deine Kommunikationsstärke, deine strukturierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen und deinen mitreißenden Teamgeist
* Bereitschaft zur Teilnahme an Schichtarbeiten (24x7) und Rufbereitschaften.
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
* Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
* Abwechslung: In deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Branchen.
* International: Je nach Stelle und Bereich ermöglichen wir dir (inter-)nationale Arbeitseinsätze an einem unserer europaweiten Standorte.
Die Bechtle Managed Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio für Enterprise Kunden und den Mittelstand. Wir erbringen standardisierte und hochskalierbare IT-Dienstleistungen, remote aus unseren Standorten und Rechenzentren in Deutschland sowie durch kundenspezifische Teams vor Ort in ganz Europa. Unser Fokus liegt dabei auf der vollständigen Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Hierbei arbeiten wir sehr eng und auf Augenhöhe mit internationalen Partnerunternehmen zusammen. Unsere Firmenkultur steht für Schnelligkeit, Kompetenz und absolute Kundenfokussierung. In einem modernen Tätigkeitsumfeld bieten wir ein aufgeschlossenes und kollegiales Betriebsklima mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Marianna Kopic | Recruiting | recruiting.bms@bechtle.com