Ihre Aufgaben:
1. Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit bei Serviceanfragen und Systemintegrationen
2. Aktiver Beitrag zum Vertriebserfolg durch selbstständige Vorbereitung und Planung der Kundenunterstützung bei Erstinbetriebnahme und Produktevaluationen
3. Rückführung von Best Practices und Lessons Learned aus Kundenanfragen und -problemen in die Entwicklung und Produktion
4. Vorbereitung und Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Workshops im Rahmen eines Kundenprojekts
5. Erkennen von Potential für Folgegeschäft und Produktverbesserungen und Weitergabe an den Vertrieb
6. Zusammenstellung und Führung von abteilungs-übergreifenden Taskforces mit Anwendung strukturierter Problemlösungsmethoden
7. Kundenbesuche im Rahmen von Produktworkshops und Problemanalysen
Ihr Profil:
8. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren, technischen Fachs
9. Breit gefächerte Kenntnisse rund um Embedded Systems: Bussysteme, Übertragungs- und Netzwerk-protokolle, Betriebssysteme und Distributionen, Bootloader, Speichertechnologien
10. Erfahrung im Umgang mit Embedded Linux auf x86- und/oder ARM-Architekturen; Kenntnisse zu VxWorks oder Embedded Windows sind ein Plus
11. Grundkenntnisse Embedded Hardware: Grundlagen physikalischer Protokollschichten, Orientierung im Schaltplan
12. Gute Kenntnisse in C und sichere Beherrschung mindestens einer Skriptsprache (Shell, Python)
13. Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
14. Sicheres und professionelles Auftreten in Kundengespräch, Präsentationen und Workshops
15. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift