Für unseren angesehenen Kunden im Raum Heidelberg suchen wir eine motivierte und erfahrene Fachkraft im Bereich HR-Administration (m/w/d), die sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchte.
Du bist verantwortlich für die reibungslose Abwicklung administrativer Prozesse im Personalbereich. Du unterstützt bei der Durchführung von Personalmaßnahmen, pflegst Mitarbeiterdaten und trägst dazu bei, eine positive Arbeitsumgebung zu fördern.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Ihre Aufgaben
1. Du betreust und berätst die Mitarbeiter aktiv und kundenorientiert in allen betrieblichen und tariflichen Fragen
2. Du erfasst und pflegst die Personaldaten
3. Du erstellst Briefe, Bescheinigungen und Nachweise gemäß den entsprechenden Anforderungen
4. Du organisierst und begleitest erfolgreich den Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter
5. Du führst interne und externe Korrespondenz im internationalen Kontext
6. Du bereitest Personalmaßnahmen gemäß rechtlichen und betrieblichen Vorgaben in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner vor und setzt sie um
Ihr Profil
7. Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
8. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
9. Organisationsgeschick und hohe Genauigkeit bei der Arbeit
10. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
11. Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
12. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich HR