Deine Mission Als Engineering Manager (m/w/d) Team Lead bei myneva spielst Du eine zentrale Rolle bei der Leitung zweier dynamischer Teams von Software-Ingenieuren, die hochwertige Produkte liefern und Innovationen vorantreiben. Diese Rolle erfordert eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu fördern, die funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu managen und die technischen Bemühungen auf die strategischen Ziele des Unternehmens abzustimmen: Leitung, Beratung und Betreuung zweier Teams von Softwareingenieuren zu technischen/fachlichen Themen, Förderung einer Kultur der hohen Leistung und kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung von umsetzbaren Entwürfen, die produktübergreifende Probleme beseitigen und mit Produktplänen für mehrere Versionen und der Architektur für den Funktionsbereich übereinstimmen Erstellung von Projektplänen Verbesserung von Produktqualität, Sicherheit und Leistung Erarbeitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Durchführung von agilen Projektmanagementprozessen Definition von Projektzielen, Anforderungen und Erfolgskriterien Identifizierung und Abschwächung von Projektrisiken, in enger Zusammenarbeit mit den Interessengruppen Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Blick auf aktuelle Branchentrends und neue Technologien Dein Profil Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Softwaretechnik oder einem ähnlichen Bereich Sehr gute und nachweisliche Erfahrung als Softwareingenieur mit mindestens 5 Jahren praktischer Entwicklungserfahrung 1 - 3 Jahre Erfahrung in einer Führungs- oder Managementposition Ausgeprägte technische Fähigkeiten in Java/.net, React, SQL und Container-Technologien Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Starke Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten Von Vorteil: Agile/Scrum-Projektmanagement-Erfahrung Von Vorteil: Erfahrung mit SaaS-Cloud-Produkten Leidenschaft für Open Source und Entwickler-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Sprachniveau C1) Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Wir bauen Software, um das Sozialwesen zu digitalisieren und ermöglichen damit unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung Ein hybrides Arbeitsmodell mit attraktiven Büroarbeitszeiten und keinen Schicht- und Wochenenddiensten Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen Ein kreatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütungsmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Arbeitgeberzuschuss für Deine betriebliche Altersvorsorge Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing und weitere Mobility Angebote wie ein komplettfinanziertes Deutschlandticket Möglichkeit, Dich über Schulungen und Anwendertage mit dem Produkt auseinanderzusetzen sowie ein kostenloser Babbelzugang um deine Englischkenntnisse zu verbessern Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.