Ihre Aufgaben:
1. Vertretung der Einsatzleitung im Straßenunterhaltungsbezirk mit bis zu 18 Mitarbeiter*innen sowie Vor- und Nachbereitung der Kolonnenarbeit
2. Einsatzkoordination und Entscheidung der Priorisierung bei Gefahrenstellen
3. Übergabe und Rückübernahme von Baustelleneinrichtungsflächen Dritter inklusive Beurteilung der Flächen und Mängelbeseitigung
4. Controlling der Arbeitsqualität und –quantität sowie die Bearbeitung von Mängelanzeigen und Gefahrenstellen
5. Beschwerden lösungsorientiert technisch bearbeiten und koordinieren
6. Vergabe, Bauüberwachung, Abrechnung und Gewährleistungskontrollen kleinerer Baumaßnahmen und Bearbeitung von Schadensmeldungen.
Ihr Profil:
7. Straßenbaumeister*in oder Techniker*in, Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbare Fachrichtung
8. Führungskompetenz und –fähigkeit sowie gute Organisationsqualitäten und Teamfähigkeit
9. gute Kenntnisse der Straßenbautechnik und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet und Erfahrung mit den gängigen Software-Produkten
10. gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Kenntnisse im Verwaltungsbereich
11. hohe soziale Kompetenz, insbesondere Fähigkeit Mitarbeiter*innen anzuleiten und zu motivieren; hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit
12. Bereitschaft zur Wahrnehmung von Diensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Wochenende/Feiertage), uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse3 beziehungsweise EU-Norm B sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse – C1 Niveau.