Als einer der langjährigsten Supplier für Airbus und Kooperationspartner für luftfahrttechnische Betriebe sind wir mit unserem Fachbereich Aviation seit über 20 Jahren deutschlandweit der Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte.
Gemeinsam mit Ihnen planen und organisieren wir Ihren persönlichen Einstieg in die faszinierende Welt der Luft- und Raumfahrttechnik – kommen Sie zu uns an Bord und profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how.
Aufgaben
* Erstellen der statischen Nachweisführung (Berechnung und Auslegen) von
Flugzugausstattungsteilen insbesondere aus dem Bereich Floor-2-Floor
* Erstellen der notwendigen Zulassungsunterlagen für den Kunden
* Durchführen und Auswerten von Versuchsreihen
* Ermitteln und Überprüfen der Gewichtssituation
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen
* Gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement, Change Management und Total Quality Management
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Vertiefte Anwendungskenntnisse in MS Office, SAP und Catia V5
* Berufserfahrung in der Berechnung, FEM-Methode und Nachweisführung
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss in die Abteilungen sicherzustellen
* Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Vorteile
* Anspruchsvolle Aufgabenbereiche & ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung nach Equal-Pay-Modell ab Einstellungsbeginn sowie attraktive Sonderleistungen (wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) nach IG Metall
* Exklusives Mitarbeitervorteilsprogramm
* Individuelle Weiterbildungsprogramme z.B. durch unser Schulungssystem "Career Up"
* Unsere Philosophie: fair, transparent und kollegial
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Kontakt
Für Rückfragen kontaktieren Sie gerne den Fachbereich Aviation.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.