Zur Verstärkung der Abteilung Assembly & Commissioning des Zentralbereichs Order Management
Stellenbeschreibung
1. Vorbereitung und selbstständige Durchführung weltweiter Inbetriebnahmen von Anlagen im Bereich Holzplattenherstellung und Recycling
2. Verantwortlich für die termin- und budgetgerechte Umsetzung der Inbetriebnahmen
3. Optimierung von vorhandener Software und von Visualisierungen
4. Anleitung und Einsatz des eigenen und kundenseitigen Personals sowie Fremdpersonals während der Inbetriebnahme
5. Schulung von Kundenpersonal
Stellenanforderung
6. Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik (Diplom-Ingenieur*in, Techniker*in, Elektroniker*in)
7. Gute SPS- und Visualisierungskenntnisse (optimal Siemens S7 (TIA) und Allen-Bradley) erforderlich
8. Erfahrung in der Inbetriebnahme von Anlagen wünschenswert
9. Ausgeprägte internationale Reisebereitschaft, Bereitschaft zu langfristigen Auslandsaufenthalten zwingend erforderlich
10. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
Was wir Ihnen bieten
11. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Familienunternehmen
12. Modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld
13. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Kreativität und eigene Ideen
14. Den Wissenshorizont permanent zu erweitern und an neuen Herausforderungen zu wachsen
15. Ausgewogene Work-Life-Balance dank 30 Urlaubstagen pro Jahr
16. Faire, leistungsgerechte Vergütung aufgrund unserer Tarifzugehörigkeit sowie attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung, etc.
17. Gute Erreichbarkeit des Arbeitsorts aufgrund direkter Anbindung an die Städte Heilbronn, Karlsruhe und Heidelberg per Auto und ÖPNV