Zweck und Ziel der Stelle
H I T
Anders als Andere - und besser!
Freuen Sie sich auf:
1. Ihre persönlichen Ansprechpartner, die wertschätzende Mitarbeiterkultur leben
2. Eine gute und faire Bezahlung
3. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Prämiensystem
4. Ticketerstattung oder Kilometergeld nach Ihren Bedürfnissen
5. Selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag
6. Exklusive Rabatte bei Top Marken (Apple, LG. Lenovo, Tommy Hilfiger, booking.com und vielen mehr)
7. Ihren Gesundheitsbonus und weitere Zusatzleistung ganz auf Sie zugeschnitten
Ihr Aufgabenbereich:
8. Sie definieren die logische Abfolge der notwendigen Entwicklungsschritte (Entwicklungslogik) im Einklang mit der Konfigurationsdefinition, den DO-Prozessen und den Programmanforderungen
9. Sie erstellen Engineering-PSP – Arbeitsabläufe (sog. Swimlanes) und einzelne Arbeitspakete (PSP) entsprechend der Entwicklungslogik
10. Sie kümmern sich um die Beschreibung der Flugzeugkonfiguration, Hauptdatenblatt und Luftfahrzeugspezifikation (Leerblatt: Basisdefinition, Ableitung: Änderungsbeschreibung) – Leitung für: fortgeschrittenes Design, Unterstützung für: technische Direktionen
11. Um die Definition der Arbeitsweise innerhalb des Chief Engineering (Engineering Governance)
12. Sie erstellen SOWs und SLAs für jedes der im WBS definierten Arbeitspakete: Leitung der Projektentwicklung; Unterstützung für: Ingenieurdirektionen
13. Um die Vorbereitung des notwendigen technischen Inputs für den Business Case: Personalanzahl, Input für andere direkte Kosten und Zeitplan. Leitung Projekt-Engineering; Unterstützung für Ingenieurdirektionen
14. Um die Anforderungen auf Flugzeugebene: Aufschlüsselung der Geschäfts- und Marktanforderungen und abgeleitet aus Designentscheidungen auf Flugzeugebene
15. Sowie um die Definition physikalischer und funktionaler Schnittstellen und die Produktstruktur
Fachliche Anforderung:
Sie haben einen Ingenieurabschluss (MA Eng/Sc, Dr./PhD.) in Luft- und Raumfahrttechnik oder Maschinenbau und haben mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Antriebs- und Produktionsflugzeugintegration während der gesamten Entwicklungsphase und des Lebenszyklus mehrerer Teil-25-Flugzeuge. Sie verfügen ausserdem über umfassende Kenntnisse der Zertifizierungsanforderungen, Konstruktionskriterien, Materialien, Methoden und Werkzeuge für Kraftwerke.Von Vorteil sind Erfahrung in der Entwicklung neuer Flugzeuge (CS25); Verfügbare Signaturdelegationen und/oder CVE.