IT-Service Engineer (all genders) DG-RM-036 DATAGROUP in Wesseling DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Sie und Ihr Leben. Ansprechpartner: Jakob Werner IT-Recruiter T +49 671 84030127 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF AufgabenOnsite Support EUWS (End User Workplace Services)IMAC/D und Break & Fix Services für Desktops, Laptops, Mobile DevicesInstallation und Konfiguration der beim Kunden eingesetzten Hard- und SoftwareDruckersupport im Multi-Vendor Services und DruckermanagementTiefergehende, nicht standardisierte Fehleranalyse in einer kundenspezifischen IT-LandschaftKontrolle und Bearbeitung von Aufträgen mit Hilfe eines elektronischen Ticket-SystemsUmgang mit Trouble-Ticket-System (inkl. Routing von Tickets an andere Abteilungen)Spezielle Kommunikation über Ticketsysteme, E-Mail und TelefonInstallation, Softwareservice und Integration neuer SystemeDurchführung von lokalen Umzügen und Hardware-RolloutsBetreuung von mobile Systeme IPad, IPhone, Android Geräte, etc.Support der Schulungs- und KonferenzräumeAktualisierung der Knowledge DatenbankBetreuung des Asset LifeCycle Management.SkillsAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung aus einer ähnlichen TätigkeitSehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Client HW & SW, sowie Standardapplikationen wie OS Windows 10)Know-how im Bereich LAN/WAN-Dienste, sowie sehr gute Kenntnisse hinsichtlich diverser Mobile DevicesGute Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen und Erfahrung im Umgang mit SLAKompetenz im Multi-Vendor-Support für Desktop, Workstation, Notebook, Tablets, Mobile DevicesAffinität für Dokumentationen und WissensaneignungHohe Kunden und Serviceorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und sehr gute TeamfähigkeitHohes Maß an Zuverlässigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse B zwingend notwendig (Support von Branch Sites, welche dem Standort zugeordnet sind)Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abWas wir bietenArbeitszeit flexibel gestaltbarMobiles Arbeiten möglichFachliche Verantwortung in interessanten ProjektenAttraktive VergütungiPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIMMacBook als Firmenlaptop wählbarUmfangreiche MitarbeiterrabatteBetriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubZahlreiche FirmeneventsUmfangreiche WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährliche MitarbeiterbefragungArbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar)Hochprofessionelle und motivierte Teams » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.