Deine Aufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents, Changes und Service Requests im Rahmen der Betreuung unserer Servicevertragskunden (1st Level) während der üblichen Geschäftszeiten (keine Wochenend- / Nachtschichten) weiterführende technische Analyse und Bearbeitung von Incidents, Changes und Service Requests als 2nd-Level-Support rund um das Thema Virenschutz / Endpoint Protection enge Zusammenarbeit mit 3rd-Level-Support aus den verschiedenen Fachabteilungen fortlaufende Kommunikation mit Kunde über Fortschritt der Bearbeitung Dein Profil abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in Systemintegration oder vergleichbar 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Service Desk eines IT-Dienstleisters oder eines anderen Unternehmens idealerweise praktische Erfahrung mit den Produkten und Technologien eines unserer Technologiepartner im Bereich Endpoint Protection (Sophos Endpoint / Intercept X / MDR Complete, Trend Micro Worry-Free / Apex One / Vision One, Microsoft Defender for Endpoint) Nice-to-have: ITIL Foundation-Zertifizierung Spaß am Kundenkontakt und Motivation, Kunden bei der erfolgreichen Bearbeitung ihrer Anfragen zu begeistern Interesse für neue Technologien Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Deine Zukunft bei uns im Unternehmen Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld: Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns durch hilfsbereite Kolleg:innen, Team- und Firmenevents sowie ein familiäre Arbeitsatmosphäre aus Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst Du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort individuell anzupassen Abwechslung: In Deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst Du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot, individueller Karriereplanung, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr, entwickelst Du Dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen Benefits: mit einer Vielzahl von Benefits wie z.B. Firmenfitness, Job-Rad, Gesundheitsmanagement, betrieblicher Altersvorsorge sowie Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Dich und Deine Familie Du hast Lust gemeinsam mit uns unser Team weiter aufzubauen und dessen Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen - wir freuen uns auf Deine Bewerbung Dein/e Ansprechpartner/in Jana Schabio HR Business Partner Tel.: 49 6502 9208 - 555 Mail: jobsit-haus.com Über uns IT-HAUS ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen – von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis zu Managed Services. Unsere Multichannel-Strategie verbindet persönliche Betreuung an über 25 Standorten und über unsere weltweiten Koorperationspartner in über 170 Ländern unserer Erde. Wir sind mit mehr als 400 Mitarbeitenden immer in der Nähe unserer Kunden – ob Mittelstand, Konzern oder Public Sector. Du wünschst Dir einen Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche und möchtest den digitalen Wandel mitgestalten? Dann bist Du bei IT-HAUS genau richtig Wir sind zukunftsstark