Salary: 35.000 - 55.000 EUR per year
Requirements:
* Du verfgst ber eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder bist Quereinsteiger (w/m/d) mit entsprechender
* Erfahrung und Motivation
* Du besitzt Praxiserfahrung im IT Support (First- und Second Level), Kundensupport, Telefonsupport bzw. User Helpdesk
* Du hast Lust auf den Modern Workplace und Themen wie Office 365, Microsoft 365, Teams, Azure etc.
* Du kannst Dich sicher im Handling und der Dokumentation von Ticketsystemen, wie Jira, ServiceNow, Helpline bewegen
* Wenn es um Incidents, Requests und Problems geht, hast Du immer den berblick, denn Du behltst immer einen khlen Kopf
* Durch Dein offenes und freundliches Auftreten fhlen sich unsere Kunden immer wohl und freuen sich, Deine Hilfe zu bekommen
* Deine Arbeitsweise ist durch Deine guten technischen und analytischen Fhigkeiten geprgt
* Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen
* Auch selbststndiges Arbeiten ist fr Dich kein Problem
* Du bist im HomeOffice und in unser virtuelles Team eingebunden, arbeitest aber auch im Field Service in Norddeutschland, dort fhrst Du zu den Endanwendern in den Standorten unserer Kunden und leistest dort direkten support
Responsibilities:
* Das macht Deinen Job spannend und interessant Deine Aufgaben:
* 2nd und 3rd Level Support im Client-Management (O365, M365, AzureAD,)
* Administration und Support von Clients/Anwender
* Umgang mit einem Ticketsystem und Dokumentation Deiner Ttigkeiten im Ticketsystem
* Installation und Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten
* Analyse und Behebung von Strungen
* Field Service Elemente im Bereich Nord
* Direkte Kontakt mit dem Endanwender an Standorten in Norddeutschland
Technologies:
* Azure
* Hardware
* Support
* JIRA
* Microsoft 365
* Office 365
* ServiceNow
* Cloud
* Confluence
More:
Wir schtzen Dich
Fr Dein selbststndiges Engagement erhltst Du bei uns die Wertschtzung und den Respekt, den Du verdienst. Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsklima in dem wir Wert auf Deine Meinung legen. Die Chefs sind nur einen Teams-Chat entfernt.
Lebe den Modern Workplace
Du triffst Dich mit einem Kunden oder arbeitest an einem wichtigen Projekt und brauchst dafr Deine Ruhe? Unser Netzwerk bietet Dir in
sechs Stdten diverse Arbeitsplatz- und Meetingmglichkeiten an.
Vernetzung CON & MGS
Unser Consulting und Managed Services sind eng verzahnt, auch die Kollegen untereinander. Zum Beispiel bietet das Consulting Schnupperkurse an, in dem Mitarbeiter*innen des Managed Service die Kolleg*innen bei einem Projekt begleiten.
Sicherheit
Wir bieten Dir eine unbefristete Anstellung in einer zukunftsicheren Branche. Neben der betrieblichen Altersvorsorge kannst Du mit der perinova Entgeldumwandlung PLUS vorsorgen.
Attraktive Rabatte
Fahre mit dem Fahrrad oder E-Bike zur Arbeit und nutze das attraktive Firmen Rad-Leasing (JobRad). Zudem gibt es bei uns Mitarbeiterrabatte fr privates Online Shopping (Corporate Benefits).
Erhalte Prmien
Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir eine attraktive Prmie bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.