Ihre Aufgaben
* Sie führen eigenverantwortlich 1st Level MedTech Remote Support durch
* Sie fungieren als Ansprechperson für unsere Kunden und Mitarbeiter der Tochtergesellschaften
* Dazu übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Migration der Fresenius eigenen Applikationen / Anwendungen bei unseren Kunden durch
* Zudem sind Sie zuständig für die technische Ausarbeitung und Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie die Koordination von Dritt-Lieferanten
* Weiter verantworten Sie die Durchführung von Softwarerollouts, sind zuständig für den Fernwartungssupport und die Umsetzung von Softwareupdates
* Nicht zuletzt unterstützen Sie den Vertrieb bei technischen Rückfragen
Ihr Profil
* Sie haben Ihre Berufsausbildung oder Ihr Studium im Bereich Informationstechnologie oder Wissensmanagement erfolgreich abgeschlossen
* Darüber hinaus bringen Sie erste relevante Berufserfahrung im IT-Bereich mit, vorzugsweise im Medizinischen Umfeld
* Sie verfügen neben fundierten EDV-Systemkenntnissen (Microsoft Office, Fernwartungstools) über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie Hard- und Software Produktkenntnisse
* Weiter ist es wünschenswert, wenn Sie bezüglich relationaler Datenbanken (SQL, Sybase etc.) und Microsoft Server Technologien bereits sehr gute Kenntnisse vorweisen können
* Ihre tägliche Arbeit ist durch pro Aktivität, strukturierte, selbstständige sowie systematische Arbeitsweise geprägt
* Darüber hinaus ist flexibles und kundenorientiertes Arbeiten für Sie selbstverständlich
* Nicht zuletzt ist in Ausnahmefällen die Reisebereitschaft in Deutschland vorhanden
#J-18808-Ljbffr