Sicherheit zuerst – und noch viel mehr. Unser Unternehmen ist bekannt für die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland durch exzellent ausgebildete Fluglotsen und -lotsinnen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Berufsperspektiven in vielen Bereichen. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Langen bei Frankfurt, wo rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten. Wir suchen eine Architektin/Bauingenieurin im Facility Management, die unsere Gebäudeunterhaltung und Flächenmanagement unterstützt. Die Stelle ist Vollzeit und erfordert ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung sowie Erfahrungen in der Anwendung einschlägiger Vorschriften und im Bereich Gebäudemanagement. Wir bieten ein ansprechendes Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Treten Sie unserem Team bei und unterstützen Sie uns in unserer Mission, Sicherheit und Effizienz in der Luftfahrt zu gewährleisten. Ihre Aufgaben: Übernahme aller Leistungsphasen der HOAI für kleinere Umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen der Gebäude Umsetzung und Einhaltung von internen Vorgaben, Anforderungen des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes sowie des Baurechts Übernahme der Bauherrenfunktion und Steuerung von mittelgroßen Maßnahmen unter Einbindung von externen Architekten und Fachingenieuren Ausschreibung, Verhandlung und Abstimmung von Verträgen mit externen Planern, Dienstleistern und Handwerksfirmen Koordination und Steuerung von Fremdfirmen sowie Ansprechperson für interne Kunden sowie externe Dienstleister Bearbeitung sämtlicher fachbezogener und administrativer Aufgaben im Gebäudemanagement