Ziel und Umfeld
Die Stadt Bühl ist als Portalgemeinde zum Nationalpark Schwarzwald zwischen Rhein, Reben und Höhengebiet eine attraktive Adresse für Unternehmen und Einzelpersonen. Die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden machen sie zu einem beliebten Standort.
Aufgaben der Abteilungsleitung Hochbau
* Leitung der Abteilung Hochbau mit neun Mitarbeitenden
* Planung, Bauvorbereitung, Ausführung, Überwachung und Abnahme sämtlicher in einer Kommune anfallenden Hochbauprojekte
* Projektverantwortliche Haushalts- und Finanzplanung (Mitwirkung bei Aufstellung der Haushaltsplanung, Kostenkontrolle, Abrechnung mit Vertragspartnern)
* Bauherrenfunktion und Projektsteuerung von Baumaßnahmen insbesondere für Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude und städtische Wohnungen
Anforderungen an das Profil
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen in der Planung, Bauleitung und Projektsteuerung, wünschenswert im kommunalen Hochbau
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Kreativität
* Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich
Unser Angebot
* Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)
* Die Stelle ist grundsätzlich teilbar
* Ein abwechslungsreiches, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
* Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden