Haben Sie bereits Erfahrung im Personalbereich gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Arbeiten Sie gerne im Team und interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Generalisten (m/w/d).
Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !
Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) in allen HR relevanten Fragestellungen
* Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
* Betreuung des gesamten Recruiting Prozesses
* Erstellen von Stellenbeschreibungen, Arbeitsverträgen und Bescheinigungen
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Pflege der Personalakten, der Personalstammdaten sowie der Personalzeitwirtschaft
* Umsetzung der Personalprozesse (z.B. Berechnung von Prämien / Boni / Zielvereinbarungen, J-SOX, Mitarbeitergespräche, ISO Zertifizierungen, Training)
* Mitgestaltung von Personalmarketing, Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement sowie die Optimierung bestehender HR-Prozesse und Tools
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung; wünschenswert wäre die Zusatzausbildung zum/zur Personalfachkaufmann / -frau
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld, idealerweise in einem Vertriebsunternehmen
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit MS-Office Programmen, insb. gute Excel sowie ggf. SAP-Kenntnisse mit
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Selbstverständnis
* Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Möglichkeit von 2 Tage Homeoffice / Woche
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Arbeit und persönliche Fitness im Einklang durch EGYM Wellpass
* Die Möglichkeit, in einem erfolgreichen Unternehmen mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Kostenfreie Parkplätze und Bikeleasing
* Gemeinsame Veranstaltungen und Events
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Mia Meister
Karriere.essen-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Girardetstraße 1
45131 Essen
Telefon +49 201/8219110
www.dis-ag.com