Diese Tätigkeiten kommen auf Dich zu: Annahme, Analyse und Pflege von Fehlermeldungen im Incident und Problemmanagementsystem MAXIMO Entwicklung und Planung von Lösungswegen sowie Einbindung von Herstellern bei Bedarf Durchführung notwendiger Entwicklungsarbeiten und proaktiver Wartungsmaßnahmen Qualitätssicherung, Konfigurationsmanagement und Anpassung der Dokumentation Bereitstellung der Lösungen zur Übernahme durch den Auftraggeber Unterstützung bei Produkttests und Überführung geänderter Software in die Produktionsumgebung Präsentation und Beratung zu Lösungen Technische Unterstützung bei der Problemanalyse von Anwendungssystemen Das bringst Du mit: Erfahrung in der Programmierung von Client /Host basierten SinN Expertise in der Nutzung von Entwicklungsumgebungen für Client Server Anwendungen Kenntnisse in PowerBuilder zur Änderung von Dialog Programmen von OrgPlan Expertise in der Entwicklung von PL/1 / JCL Erweiterungen und Host Batch Jobs Fähigkeiten in Datenbankdesign für DB2 (Version 11 oder höher) unter z/OS Erfahrung in der Nutzung von ITIL basierten Ticketsystemen für Incident, Change, Problem und Knowledgemanagement Kompetenz im Umgang mit schützenswerten Daten und gesetzlichem Datenschutz Kenntnisse in IT Basisschutz und BSI IT Grundschutz sowie IT Sicherheitsstandards ITIL 4 Foundation Zertifizierung Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2) Was uns so besonders macht: Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag Wir finanzieren für Dich eine betriebliche Krankenversicherung zur Reduzierung Deiner zusätzlichen Kosten im Krankheitsfall, für Vorsorgeleistungen oder Hilfsmittel (Gesetzlich und Privatversicherte) Wir unterstützen Dich als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld Wir bieten Dir mit unserer Corporate Benefits App ein kostengünstiges Einkaufserlebnis bei einer Auswahl aus über 800 Top Marken Wir bieten Dir Maßnahmen zur Mobilität, z.B. mit unserem Jobrad Angebot Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang Wir bieten Dir die Möglichkeit zur strategischen und persönlichen Weiterbildung und Entwicklung Wir tragen durch flexible Arbeitszeiten und Remote Arbeit zu Deiner Work Life Balance bei Wir erhalten Top Bewertungen durch unsere Mitarbeitenden (85% Weiterempfehlung in den letzten 12 Monaten und einen Score von 4,2 auf Kununu) Das bieten wir Dir zusätzlich: Ausgezeichnetes Arbeitsklima; so sind wir zum Beispiel zum 8ten Mal in Folge zu einem der „Besten Arbeitgeber“ gewählt worden Jährliche Mitarbeiter:innen Events, zum Beispiel Sommerfest oder