Bearbeitung von Kundenanfragen im 1st- / 2nd-Level Support Qualifizierung und Dokumentation von Anfragen in einem ITSM-System Endusersupport von Standardsoftware (MS Office, Adobe etc.) Endusersupport von gängigen Betriebssystemen Support im Microsoft 365-Umfeld Unterstützung bei weiteren Themen: Fernwartung von Clients, Citrixsupport, Mobile Device Management, Active Directory Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (all genders) für Systemintegration (oder vergleichbar) bzw. alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erfahrungen im IT-Support (1st- und 2nd-Level sowie IT-Service-Management) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen Erfahrung in der Arbeit mit ITSM Ticket Tools Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Benutzerverwaltung sowie Microsoft 365 Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Kommunikationsgeschick Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen und analytisches Verständnis Teamfähig und belastbar Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitszeit flexibel gestaltbar Moderne Büros mit hervorragender ÖPNV Anbindung im Herzen Ingelheims Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten; inkl. anerkannten Zertifizierungen Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams Wenn Du den Eindruck hast, nicht alle Anforderungen zu erfüllen, bewirb Dich gerne trotzdem. Du kannst uns bei Rückfragen auch sehr gerne telefonisch kontaktieren.