Über SÜDWERK Energie GmbH
Erneuerbare Energien nachhaltig gestalten
Wir engagieren uns für die Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Wir übernehmen alle Leistungen der Planung und Realisierung von Erneuerbaren Energien.
Was bieten wir Ihnen?
* Abwechslung, Verantwortung, Teamarbeit – so arbeiten wir bei unserem Unternehmen. Wir setzen uns für eine nachhaltige und regionale Wirtschaftsweise sowie die Energieversorgung von morgen ein. Wir wollen beweisen, dass Photovoltaik DIE Technik der Zukunft ist
* Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, welche die Bedürfnisse der Menschen mit den Möglichkeiten der Natur in intelligenten Stromnetzen vereint – naturgebunden, nachhaltig, langfristig – und mit sicherem Blick für das Mögliche
* Wir leben ein offenes und professionelles Miteinander, legen viel Wert auf den Spaß bei der Arbeit und fördern unsere Mitarbeiter
* Eine attraktive Gehaltsstruktur, Home-Office nach Abstimmung und modernste Arbeitsmittel gehören selbstverständlich dazu
Was erwartet Sie?
* Sie entwickeln und überwachen Strategien zur effizienten Nutzung und Verwaltung von Gebäuden im strategischen Facility Management. Dabei stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicher, optimieren Kosten und unterstützen Bauprojekte
* Sie steuern den täglichen Betrieb und gewährleisten die Funktionalität von Gebäudesystemen im operativen Gebäudemanagement. Zudem organisieren Sie Wartungen, Inspektionen und notwendige Reparaturen
* Sie führen ein Facility-Team, erstellen Einsatzpläne und fördern Motivation sowie Teamarbeit. Zudem organisieren Sie Schulungen und unterstützen bei der Zielerreichung
* Sie überwachen das Facility-Budget, kontrollieren Ausgaben und identifizieren Einsparpotenziale. Rechnungen externer Dienstleister prüfen und genehmigen Sie
* Sie stellen die Einhaltung rechtlicher Vorgaben sicher, implementieren Sicherheitsrichtlinien und organisieren Inspektionen sowie Notfallübungen
* Sie arbeiten mit internen Abteilungen und externen Partner:innen zusammen, koordinieren Umzüge und erstellen Berichte für das Management
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Immobilienmanagement, Ingenieurwesen oder vergleichbar
* Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Facility Management, idealerweise mit Personalverantwortung
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Gebäudetechnik, insbesondere HVAC, elektrische Systeme und Brandschutz
* Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten
* Sie sind sicher im Umgang mit gesetzlichen Vorgaben im Arbeitsschutz und Gebäudemanagement
* Sie haben ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationstalent
* Sie denken analytisch und haben Problemlösungskompetenz mit hoher Eigeninitiative
* Sie haben Erfahrung mit Facility-Management-Software und MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Sie haben Kenntnisse im Bereich Energieeffizienz und nachhaltige Gebäudebewirtschaftung, was von Vorteil ist
Unser Jobangebot Facilities Coordinator - Gebäudetechnik / HVAC / Brandschutz (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.