MBD Steuerberatung - Matisheck, Brokop & Deelwater Als Verwaltungskraft im Back- und Frontoffice (m/w/d) arbeiten Sie unmittelbar den drei Partnern zu und unterstützen sie in einem modernen und dynamischen Umfeld. Zudem sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf der Tagesabläufe und des Bürogeschehens der Partner. Hierzu gehört sowohl die Organisation von Terminen als auch die Erarbeitung und die Unterstützung bei der Umsetzung inhaltlicher Themen. Hierdurch ergibt sich ein vielfältiges, breit aufgestelltes Arbeitsfeld, welches die Schnittstelle zwischen allen drei Partnern der Kanzlei darstellt. Kommen Sie zu uns ins Team als Verwaltungskraft im Back- und Frontoffice (m/w/d) in Teilzeit ab 30 Std. pro Woche. Ihr Aufgabenbereich Selbstständige Erledigung sämtlicher anfallender Assistenzaufgaben: Enge Zusammenarbeit zwischen den operativen Kollegen und dem Front- und Backoffice Organisation und Koordination von Terminen Begleitung von Mandantenveranstaltungen, internen Events und Schulungen Inhaltliche Recherchen und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Erledigung der bei den Partnern anfallenden Office-Aufgaben: Allgemeine Schreibarbeiten Bearbeitung von E-Mails sowie des Postein- und ausgangs Organisation der Ablage Proaktive Unterstützung und Entlastung der Partner: Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Partnern und den einzelnen Unternehmenseinheiten sowie von externen Partnern Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen und die Unterstützung bei deren Durchführung, z.B. durch: Zusammenstellung von Unterlagen Erstellen und versenden der Agenda Recherche für und das Erstellen von fachspezifischen Präsentationen Protokollierung Aufbereitung von Statistiken und Unterstützung bei der Durchführung von Analysen Eigenständige Koordination und Durchführung von kanzleiinternen Projekten und wiederkehrenden Aufgaben Das ist für Sie drin Arbeitsatmosphäre: Ein respektvoller, hilfsbereiter und lockerer Umgang unter den Kollegen und den Chefs, mit denen man auch mal witzeln kann, ist bei uns selbstverständlich. Vergütung: Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung in Verbindung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zusätzliche Benefits wie Tankgutscheine, Kita- und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV sind ebenfalls möglich. Work-Life-Balance: Morgens etwas länger schlafen oder Feierabend am Nachmittag? Kein Problem, wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Annehmlichkeiten: Im Büro vor Ort können Sie Ihr Elektroauto an unseren Ladesäulen auftanken und müssen somit nicht mehr während Ihrer Freizeit eine Ladestation aufsuchen. Auch mit unserer Gesundheitskarte lässt sich wertvolle Zeit sparen, da Sie hierdurch Facharzttermine schnell und unkompliziert ohne lange Wartezeiten vereinbaren können. Jobrad: Sie suchen nach einer umweltfreundlichen und kostengünstigen Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen? Dann ist unser Jobrad im Wege der Gehaltsumwandlung genau das Richtige für Sie Fortbildungen: Wir sind überzeugt, dass Fortbildungen eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Mitarbeiter sind. Daher bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Schulungen und Seminaren an und eröffnen Ihnen zudem hervorragende Entwicklungschancen im Bereich des Kanzlei-Managements. Das bringen Sie mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Sekretariatswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Plus, aber kein Muss: Steuerfachlicher Hintergrund Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office Datev-Erfahrung wünschenswert und vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität an technischer und digitaler Arbeit Souveränes Auftreten und hohe Kommunikationskompetenz Kunden- und mandantenorientiertes Verhalten Organisationsgeschick sowie gutes Zeit- und Selbstmanagement Hands on-Mentalität, die sich z.B. darin zeigt, dass Aufgaben mit Tatkraft begegnet wird Wenn Sie bereits Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position sammeln konnten, bieten wir Ihnen die perfekte Plattform, um Ihre Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen Wir freuen uns über neue Teammitglieder, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen. Infos zum weiteren Verlauf Wenn wir Sie überzeugt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf der nächsten Seite (klicken Sie einfach auf "Bewerben") - hier beantworten Sie zuerst die nachstehenden Fragen und senden Ihre Bewerbung mit einem Klick ab. Nach dem Absenden erhalten Sie weitere Informationen per E-Mail von uns. Wir benötigen vorerst keine Unterlagen, sondern lernen uns zeitnah zunächst in einem kurzen Telefongespräch gegenseitig kennen. Wir freuen uns auf Sie Viele Grüße Thomas Matisheck, Tobias Brokop, Christian Deelwater