Die rbc robotics GmbH ist ein international tätiges Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Bad Camberg. Seit 26 Jahren entwickeln und produzieren wir Robotormodule und Automationslösungen. Unsere Kunden schätzen unsere Produkte sowie die Professionalität und das Know-how unserer Mitarbeiter*innen.
Als Teil eines Kompetenz-Netzwerkes wirken wir am Erfolg der Unternehmensgruppe DVS TECHNOLOGY GROUP mit. Persönlich und fachlich entwickeln wir uns immer weiter und wachsen gemeinsam. Mit Freude und Motivation stiften wir einen Mehrwert für unser Unternehmen - das macht uns stolz und dafür werden wir belohnt.
Wir möchten unser Team verstärken und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit im Bereich mechanische Konstruktion. Sie konstruieren einzelne, auch werkstückberührende Bauteile und komplette Baugruppen zur Umsetzung auftragsbezogener Funktionen, außerdem übernehmen Sie die Integration aller verwendeten Baugruppen in der Gesamtanlage. Sie definieren die Spezifikation für einzusetzende Zukaufkomponenten und übernehmen federführend die technische Einbindung derselben in enger Abstimmung mit Kunden und Lieferanten und den angrenzenden Gewerken, insbesondere der Hard- und Softwarekonstruktion. Neben der 3D-Konstruktion mit fertigungsgerechter Zeichnungsableitung, gehört die Erstellung des Pneumatikplans und der Dokumentation zu Ihren Aufgaben.
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau/technisches Produktdesign
* Vorzugsweise eine Weiterbildung zum Techniker, Meister, Ingenieur oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen 3D-CAD-Systemen wie Inventor und SolidWorks
* Kreativität, Eigeninitiative und Teamgeist
* Offene Grundeinstellung, mit Interesse an techn. Details in immer wieder neuen Aufgabenstellungen
* Freundliches, souveränes und kompetentes Auftreten
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, nette Kollegen, flache Hierarchien und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Unser Bewerbungsprozess in fünf Schritten
1. Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen:
o Lebenslauf
o Zeugnisse / Nachweise für die gewünschten Qualifikationen
o Gehaltsvorstellungen
o Möglicher Eintrittstermin
2. Feedback über den gesamten Prozess:
Den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigen wir natürlich sofort. Unsere Entscheidung, ob wir Sie zu einem Interview einladen, bekommen Sie innerhalb der nächsten 14 Tage.
3. Interview mit unseren HR Verantwortlichen und der Fachabteilung:
Am Ende zählt der Eindruck auf der Fachebene, im Team, mit den zukünftigen Vorgesetzten und Kollegen. Die Interviews dauern zwischen 1 bis 2 Stunden und werden persönlich bzw. bei ausgewählten Stellen via Videokonferenz durchgeführt.
4. Entscheidung innerhalb von zwei Wochen:
Wir beraten uns schnell und sind an einem zeitnahen Feedback interessiert. Wir teilen unsere Entscheidung gerne persönlich mit. Sollte der Wunsch bestehen, ein zweites Interview zu führen, werden wir dies sehr zeitnah nach dem ersten Interview mitteilen.
5. Geschafft:
Wir freuen uns auf Ihr Onboarding.
Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:
* Lebenslauf
* Zeugnisse / Nachweise
* Gehaltsvorstellungen
* Möglicher Eintrittstermin
Ihre Unterlagen können Sie hier bequem und einfach mitversenden. Bitte senden Sie diese als pdf-Dokument(e).
Ansprechpartner
Sie haben weitere Fragen?
Frank Götz (IT-Jobs)
Herr Becker (gewerbliche Jobs)
T +49 6434 207910
KONTAKT AUFNEHMEN
#J-18808-Ljbffr