Öffentliche Stellenausschreibung
Über uns
Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein steht für amtliche Geobasisdaten. Mit seinen rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es Dienstleister für Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Privatkunden. Aufgabenschwerpunkte sind die Führung und Aktualisierung der amtlichen Geobasisdaten der Landesvermessung und des Liegenschaftskatasters, deren Bereitstellung sowie der Aufbau und die Entwicklung der Geodateninfrastruktur Schleswig-Holstein.
Der Aufgabenschwerpunkt des Dezernates 12 liegt im Vertrieb von Geobasisdaten und der Bereitstellung analoger Kartenwerke. Des Weiteren ist das Dezernat für den ersten Kontakt mit den Kundinnen und Kunden und Fragestellungen im Zusammenhang mit den Produkten des LVermGeo SH zuständig. Eine weitere Aufgabe ist der Betrieb des Offene Geobasisdaten-Portal (OpenGBD-Portal), sowie Qualitätsmanagement für Geobasisdaten.
Ihre Aufgaben
1. Annahme und Verarbeitung von Aufträgen zu Produkten des Liegenschaftskatasters und der Landesvermessung
2. Telefonische und persönliche Beratung im Kundencenter
3. Ausführen von Plot- und Druckaufträgen, Falzarbeiten
Das bringen Sie mit
Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:
4. Abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker/in oder Geomatiker/in oder vergleichbar
5. Deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 oder vergleichbar
Zudem wäre wünschenswert:
6. Grundkenntnisse im Bereich Liegenschaftskataster und Landesvermessung
7. Technische und handwerkliche Fähigkeiten im Umgang mit Plottern und Karten
8. Sicheres Auftreten in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit Bürosoftware (MS-Office oder LibreOffice)
9. Teamfähigkeit, Flexibilität, soziale Kompetenz
10. Ausgeprägte Arbeitssorgfalt, eigenständige und systematische Arbeitsweise
11. Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen
Bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L möglich.
Darüber hinaus bieten wir:
12. ein vielfältiges, innovatives und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
13. ein kollegiales Arbeitsklima
14. ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
15. eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
16. 30 Tage Urlaub pro Jahr
17. eine individuelle Personalentwicklung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote
18. eine ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
19. vermögenswirksame Leistungen
20. ein betriebliches Gesundheitsmanagement
21. ein stark vergünstigtes Jobticket und Deutschlandticket mit der Möglichkeit der privaten Nutzung
Wir freuen uns auf Sie!
Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.
Jetzt bewerben!
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum
an das Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein, Mercatorstraße 1, 24106 Kiel unter dem Stichwort „D12 - Kundencenter“ gerne in elektronischer Form an:. Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen
Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Augustin