Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung unterstützen Sie den operativen Personalbereich mit Ihrem Knowhow und sind damit Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in allen personalspezifischen Angelegenheiten. Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich:
1. Selbstständige und fristgerechte Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben
2. Pflege der HR-Datenbank, der elektronischen Personalakte sowie des Urlaubstools
3. Kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
4. Unterstützung beim On- und Offboarding-Prozess
5. Enger Austausch und Zusammenarbeit mit dem Team Entgelt sowie der Talententwicklung
6. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Richtlinien sowie bei digitalen HR-Projekten
Das bringen Sie mit
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Personal
8. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen Funktion im Personalbereich
9. Sichere Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
10. Erfahrung in der Anwendung der Personalsoftware von rexx systems von Vorteil
11. Sensibilität für Themen des Datenschutzes und der Informationssicherheit
12. Neugier auf IT-Themen und auf das Geschäftsfeld der SVA
13. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
14. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
Darauf können Sie sich freuen
15. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
16. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
17. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
18. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
19. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
20. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung