Ihre Aufgaben
1. Kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung des Prozess- und Instrumentenportfolios des Personalcontrollings und -berichtswesens
2. Turnusmäßige Umsetzung der Prüfungs- und Berichtserfordernisse interner und externer Anforderungsgeber
3. Vorbereitung, Begleitung und regelmäßige Überprüfung der Personalkostenplanung der EAM-Gruppe
4. Koordination der Kontenführung der betrieblichen Altersversorgungsmodelle sowie Abstimmung der notwendigen Maßnahmen mit externen Dienstleistern
5. Unterstützung der Leitungsfunktionen und Personalmanager durch Sonderauswertungen mit Bezug zu Stellenplan und Personalkosten
Ihr Profil
6. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder andere Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HR-Umfeld
7. Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
8. Kenntnisse im Steuer-, Renten- und Sozialversicherungsrechtrecht wünschenswert
9. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
10. Zuverlässige Arbeitsweise
11. Analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise
Ihr EAM-Paket
12. Attraktive tarifliche Vergütung inkl. Weihnachtsgeld und erfolgsabhängiger Sonderzahlung
13. Flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden/Woche) mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
14. Ansprechende Arbeitsumgebung mit modernem technischem Equipment in einem attraktiven Bürogebäude in einer lebenswerten Stadt
15. Sicherer Arbeitsplatz in der Region mit gesellschaftlichem Beitrag zur Energiewende
16. Strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklung
17. Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage mit der Möglichkeit zum Laden der Elektrofahrzeuge
18. Betriebsrestaurant und Café mit vielfältigem Angebot
19. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaub für bestimmte Ereignisse (z. B. Hochzeit, Geburt, Heiligabend und Silvester)
20. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
21. 365 Tage im Jahr privat unfallversichert
22. Fahrrad-Leasing (z.B. Mountainbike, E-Bike, Lastenrad, Rennrad)
23. EAM-Ferienwohnungen
24. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Förderung berufsbegleitender Weiterbildung
25. Angebote zur Gesundheitsförderung und Vorsorgeuntersuchungen
26. Möglichkeit von Betreuungsplätzen in der angrenzenden Kinderkrippe „Kleine Stromer“
27. Mitarbeiterevents und gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten (z.B. Skifreizeit, Sportfest)
28. Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte für viele Online-Shops