Das Amt Bad Bramstedt-Land, Kreis Segeberg, (ca. 11.000 Einwohner, 14 amtsangehörige Gemeinden) sucht zum 01.09.2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) für dieduale Aus-/Weiterbildung zumstaatlich geprüften Techniker (m/w/d) – Fachrichtung Bautechnikzur Verstärkung des Teams im Bereich des technischen Bauamtes. Die duale Aus-/Weiterbildung gliedert sich in 2 Tage wöchentliche Schulausbildung (Technikerfachschule in Kiel) und 3 Tage Arbeit vor Ort im Amt. Es handelt sich somit um eine Teilzeitstelle mit 24 Wochenstunden (3 Tage die Woche).Bei Vorliegen der Voraussetzungen wäre eine Eingruppierung bis zur EG 9a des TVöD möglich.Die schulische Ausbildung wird vom Auszubildenden selbst finanziert (BAföG Förderungen möglich). Nähere Informationen dazu unter folgendem Link Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung stellen wir die Übernahme der Kosten, die der Auszubildende selbst tragen muss (ca. 25%), in Aussicht.Zu Ihren Aufgaben zählenNeubau- und Sanierung öffentlicher Gebäude, Wohnungen und Einrichtungen (bei Beteiligung von Architekten und IngenieurbürosBauliche Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen von technischen Gebäuden und AnlagenZusammenarbeit mit dem Wasserbeschaffungsverband / WasserversorgungNeubau und Sanierung von Abwasserbeseitigungsanlagen, Straßen, Wegen & Plätzen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros sowie die bauliche Unterhaltung dieseretcWas wir uns von dir wünschenein mittlerer Schulabschluss (MSA) oder ein erster allgemeinbildender Schulabschluss (ESA) in Verbindung mit einem Berufsschulabschlusszeugnis (Notenschnitt jeweils mindestens 3,0)eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Baubrancheeine mindestens 1-jährige einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswertIT-Kenntnisse bzw. die Bereitschaft, sich in die vorhandenen Anwenderprogramme einzuarbeitenPKW-Führerschein Klasse 3 bzw. BEs wird Ihnen gebotenein Arbeitsverhältnis mit einem hohen Maß an Eigenverantwortungschnelle Übernahme von eigenen Projekteneine Verwaltung mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeiteine Bezahlung gemäß TVöD mit betrieblicher Altersversorgung (VBL)ein betriebliches GesundheitsmanagementDas Amt Bad-Bramstedt-Land setzt sich für Chancengleichheit aller Geschlechter, für Menschen mit Behinderung und für Bewerber mit Migrationshintergrund ein. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Geng, Tel., gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte schriftlich oder online bis zum 30.04.2025 an das Amt Bad Bramstedt-Land - Der Amtsvorsteher, Personalabteilung, König-Christian-Str. 6,Bad Bramstedt,oder per E-Mail: .