Einleitung
Sind Kundenzufriedenheit und technische Problemlösung deine Leidenschaft? Dann könnte die Position als Senior Support Engineer Servicedesk (m/w/d) bei uns die perfekte Gelegenheit für dich sein.
Ihre Aufgaben
1. Du übernimmst die Verantwortung für den technischen Support und die Lösung von Kundenproblemen auf Senior-Ebene.
2. Analyse und Diagnose von technischen Herausforderungen und deren Behebung gehören für dich zum Tagesgeschäft.
3. Du kommunizierst gerne und professionell mit unseren Kunden, um sie bei der Problembehebung zu unterstützen und ihnen Lösungen anzubieten.
4. Eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Teams sind für dich selbstverständlich.
5. Auch Dokumentationen von Kundenanfragen und Lösungen zur Verbesserung des Supportprozesses gehören zu deinen Aufgaben.
6. Du schulst und unterstützt Kollegen und Kunden in unseren IT-Lösungen.
Ihr Profil
1. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit.
2. Du hast Erfahrung im Support für den Bereich Data Center (z. B. Storage, Compute, Back-up).
3. Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, bist ein echter Teamplayer, Macher und Kümmerer sowie absolut kunden- und serviceorientiert.
4. Eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungskompetenz zeichnen dich aus.
5. Idealerweise bist du mit ITIL vertraut und es stellt keine Fremdsprache für dich dar.
6. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten
Hier könnten Informationen über die angebotenen Leistungen und Vorteile des Unternehmens stehen.
Kontakt
Müller, Ina
Tel: +49 7123 9542-175
#J-18808-Ljbffr