Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmen und Mitarbeitende die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international. Manufacturing Software Support Engineer Daran werden Sie wachsen: Kundenbetreuung: Sie sind erste Ansprechperson für die technischen Anfragen im Bereich Software und Infrastruktur, analysieren Probleme und finden geeignete Lösungen zur Fehlerbehebung Installation & Konfiguration: Sie unterstützen bei der Installation und Konfiguration von Softwareanwendungen im Produktionsumfeld Qualitätssicherung: Sie unterstützen die Software- und Systemstabilität durch die Sicherstellung geeigneter Tests Betrieb: Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Software Dokumentation: Sie dokumentieren Ihre Arbeitsschritte und Lösungen, um ein umfassendes Wissensmanagement zu generieren Teamwork: Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihrem Team, unterstützen sich gegenseitig mit Ihrem jeweiligen Spezialwissen und teilen sich fair die Rufbereitschaft auf Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Praktische Erfahrung mit DevOps-Praktiken (CI/CD-Tools, Testautomatisierung, Monitoring, Alerting, Observability, usw.) Erfahrung im Umgang mit Docker, Kubernetes und Datenbanken Wünschenswert wäre außerdem Projekterfahrung im industriellen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Level) Eigenständige und motivierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken, Servicementalität sowie Spaß an der Arbeit im Team und mit dem Kunden Benefits Weiterentwicklung Hybrides Arbeiten Ticket Plus Karte Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Geschlecht, Alter, Nationalität und Religion sind für uns nicht relevant – was zählt, bist du.