HR Administrator/Service (m/w/d) Referenznummer 65835 Sie suchen eine spannende Herausforderung im HR-Bereich, bei der Sie nicht nur verwalten, sondern aktiv mitgestalten? Sie möchten in einem internationalen Umfeld arbeiten, in dem Eigeninitiative geschätzt wird und Sie echte Verantwortung übernehmen können? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir einen engagierten HR Administrator/Service (m/w/d), der Lust hat, den gesamten Employee Lifecycle zu begleiten, Recruiting-Prozesse zu unterstützen und HR-Strukturen weiterzuentwickeln. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein dynamisches Team und zahlreiche Benefits. Klingt das nach Ihrem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Betreuung und Pflege von Personalunterlagen sowie Mitarbeitervergünstigungen Unterstützung bei der Eingliederung neuer Mitarbeiter und dem Ausscheiden von Mitarbeitern Pflege der HR-Daten und Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Gewährleistung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Fristen Ansprechpartner für allgemeine HR-Anliegen und administrative Fragen Organisation von Praktika sowie Mitarbeiterevents und Feierlichkeiten Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen und -Richtlinien Erstellen und Veröffentlichen von Jobangeboten Begleitung des Bewerbungsprozesses, einschließlich Kommunikation und Terminmanagement Pflege und Ausbau der Arbeitgebermarke, insbesondere in sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen Planung und Koordination von Sicherheitsunterweisungen und Gesundheitschecks Überwachung der Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Sichere unbefristete Festanstellung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Vielseitige und spannende Aufgaben in einem motivierten Team Arbeit in einem internationalen Umfeld mit interkulturellem Austausch Teilnahme an abwechslungsreichen Projekten Finanzielle Unterstützung für Sport- und Fitnessangebote (Urban Sports) Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Wahlweise Zuschuss für ein JobRad oder das Deutschlandticket für den öffentlichen Nahverkehr Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation 2–4 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in der HR-Administration oder im Recruiting Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit HR-Systemen (z. B. Personio) ist von Vorteil Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Viktoria Gross hamburgworksmart.de 49 403231079-0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg