Wir im Sparkassenverband Bayern sind Dienstleister sowie erster Ansprechpartner für unsere Sparkassen. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet die Sparkassenakademie Bayern - unser eigenes Aus- und Weiterbildungszentrum in Landshut. Sie ist die Schmiede für kompetenten Nachwuchs in der Kundenberatung unserer Sparkassen und Verbundpartner. Zusätzlich bieten wir ein breites Bildungsprogramm für alle - vom Azubi bis zum Vorstand. Die berufliche Entwicklung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer liegt uns am Herzen- unterstützen Sie uns dabei im Bereich Infrastruktur am Standort Landshut zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) (G2024-11/B4) Welche Aufgaben erwarten Sie?
* Betreuung der gesamten Elektroanlagen, Gebäudeleittechnik und Brandmeldeanlage
* Abnahme der elektrotechnischen Anlagen
* Wartung und Verbesserung der elektrischen Geräte unter Berücksichtigung der Kosten- und Energieeffizienz
* Analyse von Fehlermeldungen in der Telefon-, Brandmeldeanlage und Gebäudeleittechnik und ggf. Behebung zusammen mit externen Dienstleistern
* Koordination und Auftragsüberwachung beim Einsatz externer Unternehmen sowie Hilfskräften
* Bereitschafts- und Schließdienste
Das zeichnet Sie aus:
* Sie haben einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder mittlere Reife und die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine ähnliche Fachrichtung erfolgreich abge schlossen
* Sie verfügen über mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung als Elektroniker
* Sie sind flexibel, zuverlässig und teamfähig
* Sie bringen die Bereitschaft mit, sich stetig weiter zu qualifizieren (z.B. Elektromeister)
Gute Gründe sprechen für uns: Das bieten wir Ihnen
* Sie erwarten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in unserer Akademie in Landshut
* Sie erhalten eine attraktive Grundvergütung zzgl. Sonderzahlungen, leistungsabhängigen Vergü tungsbestandteilen und vermögenswirksamen Leistungen
* Bei Ihrer Zukunftsvorsorge unterstützen wir Sie gerne, u.a. durch eine vollständig arbeitgeberfi nanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Wir fördern eine gute Work-Life-Balance: 32 Tage Urlaub und Gleitzeit mit flexiblem Überstun denausgleich
* Zu unseren Benefits zählen u.a. Jobticket/gefördertes Deutschlandticket, Kantine, und unser Gesundheitsmanagement (z.B. verschiedene Sportangebote und Gesundheits-Checks)
* Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig - hierzu kommen wir u.a. bei unseren regelmäßigen Mitarbeitergesprächen in den Austausch
* Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und hohe Sicherheit im öffentlichen Dienst
* Last but not least: Unser kompetentes und offenes Team freut sich schon auf Sie!
und weitere Benefits, die Sie auf unserer Karriereseite finden
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 18. Oktober 2024 ausschließlich über folgenden Link: in der Rubrik - Stellen im SVB. Falls Sie sich vorab te lefonisch informieren möchten, steht Ihnen als Ansprechpartnerin, die stellv. Leiterin des Bereichs, Marielle Niedermaier, Telefon gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.