Abwicklung von Exportaufträgen; Koordination und Bearbeitung in SAP/ATLAS Interaktion mit Versanddienstleistern zur Organisation und Überwachung von Lieferterminen Unterstützung europäischer Niederlassungen bei der Klärung von Anfragen und Bereitstellung von Support Übernahme projektbezogener Aufgaben im Exportbereich Sicherstellen, dass Lieferungen termingerecht und korrekt vorbereitet werden Unterstützung bei der Ausbildung von Groß- und Außenhandelskaufleuten Bei Bedarf Unterstützung des Lagerteams: Kommissionieren, Buchen und Verpacken von Exportaufträgen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrungen in der Abwicklung von Exportaufträgen in SAP/ATLAS Erfahrung mit MS Office und MS Windows; Sicherer Umgang mit Standardsoftware Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick; Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und zu priorisieren Teamfähigkeit und Flexibilität zur Unterstützung anderer Bereiche bei Bedarf Es erwartet Sie eine unbefristete Stelle in Vollzeit in eine m engagierten Team mit einer o ffenen Kommunikation, Duz-Kultur, flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswegen. So ist Arbeiten bei Promega: Modernes, nachhaltiges Firmengebäude mit vielen Kommunikationsebenen und kostenlos nutzbarem Parkplatz mit Ladestationen für e-Auto und e-Bike Hochwertige Ausstattung des Arbeitsplatzes – auch im mobilen Arbeiten Monatliches Firmenmeeting inkl. gemeinsames Mittagessen sowie regelmäßige Team- und Firmenevents Zusätzlich bieten wir: Firmeneigenes integriertes Fitnessstudio und abwechslungsreiche Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Umfängliches und vielseitiges Gehaltspaket Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Voll ausgestattete Küche und Getränke-Flatrate